Agar.io Server mieten

Gibt es Hoster um einen Agar.io Server zu mieten oder sollte man den Server selber erstellen ?

agario serverAgar.io ist ein Browsergame welches sich seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreut, wer einen Agar.io Server mieten möchte findet leider keine Hoster dafür. Allerdings lässt sich das Game relativ einfach auf einem VServer oder Rootserver erstellen.

Auf dem Agar.io Server startet Ihr als kleiner Punkt auf dem Spielfeld und müsst Euch darauf bewegen. Eure Gegner müssen das gleiche tun und können Euch dabei fressen. Ziel ist es Euren Punkt immer größer werden zu lassen in dem Ihr bunte Punkte auf dem Agario Server sammelt, die Punkte können unterschiedliche Ereignisse auslösen. Auch Gegner können zum eigenen Wachstum gefressen werden. Allerdings muss man beachten das man eben nur kleinere Gegner oder Punkte fressen kann. Besonders viel Spaß macht Agar.io wenn man mit mehreren Freunden zusammen gegen andere auf einem Agario Server spielt. Es gibt sogar mittlerweile Communitys und Clans die Agario zusammen spielen und es werden richtige Clanwars auf eigenen Servern ausgetragen.

Das Game gibt es auf dem PC und mittlerweile auch als App auf den verschiedenen Handy Betriebssystemen, allerdings kann man nur auf dem PC zusammenspielen und benötigt dafür den Agar.io Server Browser, diesen kann man in Chrome als Erweiterung installieren. Das Spiel für den PC kann man ganz einfach hier spielen: agar.io

Agar.io Server selber erstellen

Den Agar.io Server kann  man für Windows, Linux oder Mac erstellen, die Files und eine Anleitung findet man auf: Github

Prinzipiell ist das ganz einfach man benötigt nur einen Root-Server oder Vserver mit Linux oder Windows, Windows dürfte für die meisten am einfachsten zu installieren sein, zudem kann man den Server auch auf dem eigenen PC installieren. Wir raten aber davon ab, wer einen Server betreiben möchte der gut besucht ist sollte diesen auf einem Server in einem Rechenzentrum hosten da bei vielen Spielern die Leitung zuhause oft nicht ausreicht. Für Linux ist die Installation des Agario Servers etwas komplizierter aber bei den Files gibt es ein Installscript welches dann alle nötigen Schritte vornimmt. Wer für den Agario Gameserver noch einen Root oder vServer sucht findet diese natürlich auch auf unseren Webseiten: VServer-Vergleich

Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos in denen erklärt wird wie man den Server installiert: