G-Portal ist offizieller Hoster für Conan Exiles in Europa

G-Portal Conan Exiles ServerNachdem es zum Release von Conan Exiles diverse Probleme mit den offiziellen Servern von Funcom gab welche bei Pingperfect gehostet wurden, hat Funcom nach neuen Partnern gesucht. Bereits vor 2 Wochen wurde bekannt gegeben das Gameservers.com das Hosting übernehmen wird. Allerdings wurde wohl für Europa ebenfalls ein neuer Hoster gesucht, die Wahl fiel dabei auf G-Portal.com. Anbei die offizielle Meldung von Funcom dazu: *klick

Grund für den zusätzlichen Hoster dürfte die neue Lokalisierung im Game sein, dem sogenannten Region-Lock. Hierbei bekommen Spieler nur Server angezeigt welche in einem IP Range in Ihrer Nähe gehostet werden. Exiles ServerDas soll dazu führen das Spieler nicht mehr bunt durcheinander gewürfelt werden sondern nur auf Spieler treffen welche aus der Nähe kommen.

Das löst zum einen die Sprachbarriere und zum anderen das Problem der unterschiedlichen Spielzeiten. Die Hauptzeiten der Spieler die online sind verschieben sich natürlich durch die Zeitzonen auf der Welt. Durch diese Verschiebungen konnte es passieren sofort alles geplündert wurde wenn man offline ging und in anderen Ländern die Spieler gerade erst angefangen haben auf die Server zu verbinden. Die Gefahr seine Ausrüstung und Bauwerke zu verlieren verringert sich also ganz erheblich.

G-Portal ist ein Deutscher Hoster welcher bereits 2003 gegründet wurde und seitdem Gameserver für fast jedes Game anbietet welches auch Dedicated Server zur Verfügung stellt. Auch so beliebte Games wie Counterstrike, Battlefield 4 oder Ark Survival Evolved können bei G-Portal bestellt werden. Die Server dafür werden in Frankfurt bereit gestellt, der Standort bietet allen Spielern in Deutschland eine gute Verbindung. Somit sollten die anfänglichen Probleme welche bei den Conan Exiles Servern aufgetreten sind der Vergangenheit angehören.

Die offiziellen Server kann man allerdings nicht anmieten, das geht nur bei den Privat Exiles Servern. Die Privat Server werden mittlerweile von fast allen größeren Hostern angeboten. Natürlich findet Ihr auf Skyraider auch einen Preisvergleich für die Conan Exiles Server.

No votes yet.
Please wait...