Root Server Hoster 1und1

Root Server Hoster 1und1

1und1logo1und1 ist einer der größten Web und Rootserver Hoster in Deutschland. 1und1 wurde 1988 in Montabaur gegründet und bietet schon seit Jahren nicht nur Webspace an, sondern mittlerweile auch Root, VServer und Managed Hosting. Seit 1996 ist 1und1 ein eigenständiges Unternehmen und gehört heute zu United Internet, von 1992 bis 1996 gehörte 1und1 noch zur Telekomgruppe. Das erste Rechenzentrum wurde in Karlsruhe gegründet, heute besitzt das Unternehmen mehrere Locations und gehört zu den größten Hostern in Deutschland. 1und1 beherbergt für die einzelnen Hostinglösungen über 11 Millionen Kunden und bietet zudem auch Leistungen für die Festnetz und Mobiltelefonie an.

1und1 hat mittlerweile ein umfassendes Portfolio an Leistungen und bietet fast alles an was in der heutigen Zeit für eine moderne Communication benötigt wird. Vom Webseiten Baukasten bis hin zu komplexen Shopsystemen, über einfache Vserver bis zu Managed Hosting Lösungen, kann 1und1 mit einer für den Kunden variablen Leistung dienen.

Alleine für das Webhosting sollen bei 1und1 bis zu 70.000 Server im Einsatz sein, welche mit Energie aus regenerativen Quellen versorgt werden. Ein umweltfreundliches Hostingkonzept welches den heutigen Standards und Anforderungen gerecht wird rundet das Profil von 1und1 ab.

Preise bei 1und1

Preislich liegt 1und1 für Ihre Root und VServer im mittleren Segment und bietet viele zusätzliche Leistungen für Ihre Server an. Vom Webinterface zur Verwaltung des Servers über eine eigene Domainverwaltung bis hin zu Webinterfaces wie zb. Plesk bleiben keine Wünsche für den Kunden offen. Wer gerne alle Leistungen aus einer Hand bezieht wird bei 1und1 nichts vermissen, es gibt dynamische Vserver-Lösungen die sich jederzeit der geforderten Leistung anpassen lassen, bei den sogenannten Clouds lassen sich Ram, Festplatten und CPU jederzeit erweitern.

Gameserver bei 1und1 hosten ?

1und1 bietet aber nicht nur Root und VServer an sondern man kann zu seinen Projekten sogar SEO Dienstleistungen und komplette Webshops anmieten. Das einzige was wir aber bisher vermissen sind spezielle Leistungen für Gamer, wir konnten bei 1und1 kein Webinterface für Game oder Voiceserver finden. Wer also bei 1und1 einen Root Server mieten möchte sollte davon ausgehen das weder ein Webinterface noch ein guter Support für Gameserver angeboten werden kann. Auch die Lage des Rechenzentrums ist nicht optimal für Gameserver, wer also ausschließlich Gameserver hosten möchte ist bei einem der Anderen Hoster in unserem Root Server Vergleich besser aufgehoben. Wer aber einen Hoster sucht der ausser Gameservern alles abdeckt findet sicher ein passendes Produkt für sich.

1und1 im Root Server Preisvergleich