Root Server von Contabo

Contabo Hosting für Game und Root Server

contabologoContabo wurde 2003 gegründet und bietet individuelle Lösungen im Hosting Bereich an. Hierbei werden nicht nur Privatkunden sondern auch professionelle Hosting Angebote für Unternehmen angeboten. Es werden aber nicht nur Root-Server und Virtuelle Server angeboten sondern auch Webspace, Gameserver und Voiceserver. Gerade im Bereich Webhosting gehört Contabo mittlerweile mit zu den günstigsten Anbietern. In den letzten Jahren konnte sich das unternehmen durch stetiges Wachstum auf dem Markt etablieren und gewinnt immer mehr an Bekanntheit.

Contabo betreibt seine eigene Location und garantiert seinen Kunden einen Schnellen und umfangreichen Support. Auch die Vielfalt der Produkte gilt es bei Contabo zu beachten, vom Gameserver über den Voiceserver bis hin zu vServern und Root-Servern bietet Contabo alles an was Gamer heute benötigen.

Preise bei Contabo

Die Preise für Root Server liegen im Mittelfeld und die angebotene Hardware entspricht in etwa dem was man auch bei den bekannteren Hostern findet. Auch Domains und Zusatzleistungen können relativ preiswert bei Contabo bestellt werden.  Die Preise bei den Gameservern können sich sehen lassen und entsprechen denen der meisten anderen Anbieter, am besten mal in unseren Preisvergleich  für Gameserver schauen.

Gameserver auf Root Servern bei Contabo

Contabo bietet verschiedene Hostsysteme an welche auch für Gameserver geeignet sind, allerdings konnten wir kein Webinterface finden was den Kunden beim einrichten der Gameserver auf einem Root-Server unterstützt. Man muß davon ausgehen wenn man einen Root Server bei Contabo mietet das man dann selber Hand anlegen muß und über Kenntnisse für Linux oder Windows verfügen sollte. Da Contabo aber selber Gameserver vertreibt sollte der Support sich auch in dem Bereich gut auskennen, man kann  damit rechnen das dieser einem bei dem ein oder anderen Problem fachgerecht helfen kann. Die Rechenzentren liegen in München bzw. Nürnberg was natürlich nicht ganz optimal für Nordlichter ist, wer einen Server benötigt auf dem auch Leute aus ganz Deutschland verbinden sollen, sollte sich nach einem Hoster in der Mitte Deutschlands umsehen.

Contabo in unserem Root Server Vergleich