Host Europe Root Server Anbieter

Host Europe Root-Server in Köln

hosteuropelogoHost Europe wurde im Jahr 1997 gegründet. Das Unternehmen hat sich seit dem zu einem der größeren Hoster in Deutschland entwickelt. Nach eigenen Angaben hosten bei Host Europe über 250.000 Kunden ihre Dienstleistungen welche von über 270 Mitarbeitern betreut werden. Der Serverstandort in Köln wird schon seit 1997 genutzt, weitere Standorte in der Schweiz und Österreich bieten vielen Kunden ein umfassendes Angebot. Host Europe kann durchaus als Premium Hoster bezeichnet werden, viele zufriedene Kunden spiegeln dieses durch sehr positive Resonanz in Internetforen und Communitys wieder.

Host Europe bietet seinen Kunden umfassende und qualitativ hochwertige Hosting-Lösungen, vom VServer bis zum Managed Hostsystem kann fast jede Dienstleistung in sehr guter Qualtität bereit gestellt werden. Im lauf der Jahre hat sich das Unternehmen einen sehr guten Ruf erarbeitet und kann die etwas höheren Preise durchaus rechtfertigen.

Preise bei Host Europe

Die Preise sind in Relation zu anderen Hostern etwas teurer werden aber durch den guten Support und die Qualität der Leistung gerechtfertigt. Gerade für Geschäftskunden und Unternehmen ist Host Europe oft erste Wahl wenn eine Professionelle Hostinglösung gesucht wird. Für den Privatanwender sind die Leistungen zwar noch erschwinglich, wer aber nicht soviel Wert auf Verfügbarkeit legt findet sicherlich woanders eine preiswertere Alternative.

Host Europe in unserem Root Server Preisvergleich

Gameserver auf Root Servern von Host Europe ?

Gerade Gameserver-Kunden legen viel Wert auf Verfügbarkeit und Leistung, in dem Punkt dürfte also Host Europe durchaus mit anderen Hostern konkurrieren können. Allerdings fehlt auch hier wie bei den meisten anderen Hostern ein Webinterface für Gameserver auf den Root und VServern. Sicherlich kann man so etwas selber installieren, es gibt aber Hoster bei denen man auch alle Leistungen die man als Gamer benötigt, direkt mit bestellen kann. Auch der Support dürfte auf die speziellen Anforderungen die manche Gameserver-Kunden haben nicht optimal vorbereitet sein. Wer aber einen Hoster für seinen Root-Server mit sehr guter Qualität sucht und seinen Server selber verwalten kann ist bei Host Europe sicherlich gut aufgehoben.