Fortnite Battle Royale Server

Kann man Fortnite Battle Royale Server mieten oder erstellen ?

Wer einen Fortnite Battle Royale Server mieten möchte wird sich leider noch einige Zeit gedulden müssen bisher gibt es noch keinen Dedicated Server für den Battle Royale Modus von Fortnite. Seit Juli 2017 kann man Fortnite im Early Access spielen, Fortnite ist ein Coop basierter Shooter bei dem die Spieler Horden von Gegnern gemeinsam bekämpfen müssen. Das Spiel wird von Epic Games auf der Unreal Engine entwickelt und hat seit dem Release schon 1000de Spieler begeistert. Seit einiger Zeit gibt es auch einen PVP Modus der sich Fortnite Battle Royale nennt der zudem kostenlos verfügbar ist.

Fortnite Battle Royale ServerFortnite Battle Royal ist kostenlos erhältlich und man benötigt auch nicht das Hauptspiel für die Installation. Jeder kann sich Fortnite einfach Downloaden und sofort in das Game einsteigen. Leider kann man bisher noch keine Battle Royale Server selber erstellen, auch mieten kann man die Fortnite Server aktuell noch nicht. Allerdings scheint der Titel ähnlich wie PUBG sehr interessant für den E-Sport zu sein, man kann daher damit rechnen das es zumindest in den großen Ligen irgendwann Fortnite Dedicated Server geben wird, auf denen Turniere und Events veranstaltet werden können. Sollte es Hoster geben bei denen man einen Fortnite Battle Royale Server mieten kann, werden wir diese hier auflisten und die Preise vergleichen.

Gameplay auf dem Fortnite Battle Royal Server

In Battle Royale treten bis zu 100 Spieler auf einem Server gegeneinander an. der Spieler startet in einer zerstörbare Welt und muss sein Können unter Beweis stellen. Anders als in anderen „Battle Royale“ oder „Last man Standing“ Games kann der Spieler auch selber Bauwerke errichten und Gegenstände Craften um das Match zu gewinnen. Wer als Letzter auf dem Server übrig bleibt gewinnt das Match, hierbei ist nicht nur wilde Ballerei gefragt sondern auch taktisches Verständnis. Wer das Spiel mal kostenlos antesten möchte kann sich hier einen Account Anlegen und Fortnite Battle Royale Downloaden: Epic Battle Royale

Wie kann man einen Battle Royale Server erstellen ?

Battle Royale ist ein mittlerweile sehr beliebter Spielmodus und wird in immer mehr Games integriert, abgesehen von PUBG und Fortnite gibt es den Spielmodus mittlerweile auch für Counterstrike und Arma 3. Bei diesen Games kann man sich auch selber einen Battle Royale Server erstellen, man muss nur den entsprechenden Mod downloaden und installieren und kann dann einen Server starten. Das hat den Vorteil das man auf dem eigenen Battle Royale Server den Spielmodus und die Regeln selber erstellen kann. Die Gameserver kann man bei fast jedem Hoster in unserem Preisvergleich mieten. Für Fortnite ist es leider noch nicht möglich den Server selber auf dem PC zu installieren oder im Game zu starten.

Auf unserer Webseite findet man Gameserver für fast alle Games im Preisvergleich, anbei eine kleine Auswahl: