Counter-Strike Source Server mieten

Du möchtest einen Counter-Strike Source Server mieten ?

cs_source_serverCounter-Strike Source Server kann man bei jedem Hoster mieten, aber bei welchem Hoster findest du den passenden Server für Dich ? Was sollte man beachten wenn man einen CS:Source Server mieten möchte ?

Counter Strike Source kurz CSS ist der Nachfolger des populären Vorgängers Counterstrike 1.6 auf der Engine von Half-Life 2. Durch die Portierung auf die neue Engine wurde die Spielgrafik deutlich realitätsnäher. Wie in Counter-Strike gibt es wieder das Gefecht, zwischen den zwei Gruppen, den Terroristen und den Counter-Terroristen, welches auf der Basis eines Ego-Shooters ausgetragen wird.

Wie auch in CS 1.6 gibt es wieder zwei vorgegebene Szenarien: Es muss eine Bombe auf einem vorgegebenem Platz gelegt und von den CT´s entschärft werden. Oder es müssen wieder Geiseln gerettet werden. Es gibt aber sehr viele Modifikationen für die CSS Server z. B. Surf-Maps, Rats-Maps, Poolparty-Maps, Jail-Mod, Gungame-Maps, Zombie-Mod. Welche auch auf jedem CS Source Server gespielt werden können. Doch wo soll man einen Counterstrike Source Server mieten ? Wir helfen Euch bei der Auswahl des Anbieters.

In unserem Gameserver Vergleich haben wir die bekanntesten Hoster für CS Source zusammengestellt.

Was für einen Server brauche ich ?

CS Source Server kann man in verschiedenen Varianten bei den Anbietern mieten, es werden sogenannte EPS-Server, Clan-Server und Public-Server angeboten. Diese unterscheiden sich in einigen Punkten auf die man achten sollte.

Clanserver: Sind zumeist kleinere Server die Ausschließlich für den Clan oder für sogenannte Clanwars genutzt werden, diese Server müssen mit einem Passwort versehen sein damit nicht jeder auf die Server joinen kann.

Publicserver: Werden in der Regel ohne Passwort betreiben aber man kann selber entscheiden ob man eines Setzen möchte. Auf diese Server kann jeder Spieler connecten.

EPS-Server: Sind speziell auf die Anforderungen für Ligamatches optimiert und bieten unter anderem eine höhere FPS Zahl als ein normaler Server, um diese zu gewährleisten sind die Gameserver zumeist ein wenig teurer als der normale Server, aber Sie sind ihr Geld auch Wert.