Star Wars: Battlefront Server mieten

Du möchtest einen Star Wars Battlefront Server mieten ? Infos und Tipps zum Gameserver von EA

2004 erschien der erste Teil von Star Wars Battlefront, das Game war der erste Shooter im Star Wars Universum für den man auch Battlefront Server mieten konnte, leider wurde die Unterstützung über Gamespy eingestellt und man kann nur noch mit einigen Tricks einen Server dafür betreiben. Auch der Nachfolger Battlefront 2 wurde aufgrund dessen eingestellt, aber es gibt Hoffnung für Star Wars Fans.

Seit langem warten die Fans der Star Wars Battlefront Serie auf eine Fortsetzung, seit dem die Server für Battlefront 2 nicht mehr über Gamespy erreichbar sind. Es ist aber schon länger bekannt das von DICE, einem Entwicklerstudio von EA ( Electronic Arts ) an dem Titel arbeitet. Star Wars Battlefront 3 wird auf der Frostbyte 3 Engine welche auch für BF4 verwendet wird entwickelt, es ist also davon auszugehen das es ein ähnliches Serverkonzept wie zu BF4 geben wird.

Laut den neusten Infos zu Star Wars Battlefront EA wird es im Multiplayer auch Raumschlachten geben welche mit bis zu 64 Spielern auf den Servern gespielt werden können. Aber natürlich werden auch die bekannten Szenarien wie in BF4 nicht fehlen es sollen folgende Maps verfügbar sein: Coruscant, Hoth, Endor, Alderaan, Yavin und Tatooine. Die Battlefront Server wird man wieder bei den bekannten Hostern für die Ranked Server von EA finden. Wer also einen Battlefront Server mieten möchte wird diesen bei den Ranked Server Hostern in unserem Vergleich bestellen können.

Anbei der Aktuelle Trailer von der E3 zu Star Wars Battlefront:

Den neusten Trailer soll es auf der Star Wars Celebration im April 2015 geben.

Star Wars Battlefront Server ?

Genaue Infos zu den Servern gibt es noch nicht aber man kann davon ausgehen das die Battlefront 3 Server von EA genauso wie schon in Hardline und BF4 über das Battlelog verfügen und darüber Statistiken und ein Serverbrowser bereit gestellt werden. Zum Release welcher voraussichtlich im Dezember 2015 erfolgt, wird man wahrscheinlich bei den offiziellen Ranked Hostern auch die Star Wars Battlefront 3 Server mieten können. Es gilt also das gleiche zu beachten wie für die bisherigen Ranked Server von EA, wahrscheinlich bis zu 64 Slot auf verschiedenen Multiplayer Karten. Ebenso wird es wohl ein Rankingsystem geben mit dem sich dann verschiedene Spielinhalte frei spielen lassen. Auch DLC sind wohl schon in Planung, welche die Spielinhalte nach und nach erweitern sollen.

Root-Server für Battlefront ?

Leider muss man davon ausgehen das die Battlefront Server nicht selber auf Dedicated Servern gehostet werden dürfen, die Serverfiles werden sicherlich nicht frei gegeben werden. Auch bei anderen Titeln von Dice war es bisher nicht möglich und man wird den Battlefront Gameserver mieten müssen.