Anno Online kostenlos

Anno Online kostenlos spielen

Anno Online ist ein kostenloses Free-to-Play Browserspiel vom Entwickler Unternehmen „Blue Byte“ und wurde auf der Basis von Siedler-Online entwickelt. Anno Online wurde erstmals am 15. August 2012 auf der Gamescom präsentiert.

Anbei ein Trailer zu Anno Online

Gameplay in Anno Online

Anno Online spielt man im Gegensatz zu den Vorgängern im Webbrowser und ähnelt sehr stark seinen Vorgängern. Grafisch so wie vom Gameplay ähnelt Anno Online Anno 1404, denn auch hier gilt es wieder fremde Inseln zu erkunden, sich um die Bedürfnissen der Bürger zu kümmern und komplexe Wirtschaftskreisläufe aufzubauen. Bei Anno Online startet jeder Spieler auf der gleichen Insel mit den gleichen Bedingungen. Im Laufe des Spiels kann der Spieler die Karte erkunden dies kostet aber viele Ressourcen und Zeit. Bei Anno Online kann man nicht wie in seinen Vorgängern, die Zeit einfach so beschleunigen. In Anno Online ist man ganz auf sich allein gestellt, es gibt keine KI-Gegner und Millitär-Elemente, erst wenn man ein Höheres Level erreicht hat kann man mit anderen echten Spielern handeln. Mit der Leertaste kann man die Gebäude ausblenden lassen wodurch man Gebäude besser platzieren kann.

Allgemein wurde Anno Online nur Positiv bewertet vor allem, weil es von der Atmosphäre und Spiel Stil Anno 1404 sehr ähnelt was die Tester positiv überzeugt hat. Anno Online wurde später für die Benutzung in einem Webbrowser angepasst.

Aber Mängel gab es auch, z.B. muss man um die Zeit beschleunigen zu können, eine Premium Mitgliedschaft erwerben, was Rubine kostet welches die Währung in Anno Online ist.

Ist Anno Online wirklich kostenlos?

Anno Online ist weitestgehend kostenlos im Webbrowser spielbar. Aber auch in Anno Online kann man wie z.B. in anderen kostenlosen Spielen wie DarkOrbit und League of Legends (LOL) wieder mit echt Geld die im Spiel vorhandene Währung „Rubine“ kaufen womit man wie oben bereits beschrieben die Zeit beschleunigen kann den Spielern einen großen Vorteil gegenüber Spielern gibt, die kein Geld für das Spiel ausgeben wollen.

Anno Online kostenlos spielen: Anno Online

 

No votes yet.
Please wait...