PlayerUnknown’s Battlegrounds Server mieten

Kann man PUBG Server mieten oder selber erstellen ?

PlayerUnknown’s Battlegrounds ist ein neues Game welches auf Steam erhältlich ist und schon Millionen Spieler in seinen Bann zieht. Bisher kann man leider noch keine PUBG Server mieten oder selber erstellen. Das ist nur großen Communitys oder bekannten Streamern vorbehalten. Wer also einen PlayerUnknown’s Battlegrounds Server mieten möchte schaut aktuell noch in die Röhre.

Doch gerade das interessante Spielprinzip von PlayerUnknown’s Battlegrounds ist wie geschaffen für Wettbewerbe und vor allem Server auf denen man die Regeln selber erstellen kann. Der Spieler springt zusammen mit anderen Spielern über einer Karte ab und sucht sich ein passendes Plätzchen für die Landung. Nach der Landung wird es dann hektisch man muss sofort nach Waffen suchen, allerdings machen das alle anderen Spieler auch und man muss daher sehr schnell vorgehen. Denn Ziel ist es als letzer aller Spieler auf der Karte zu überleben und somit die Runde zu gewinnen. Der Haken dabei ist man kann sich nicht dauerhaft verstecken, die Karte wir mit der Zeit immer kleiner und somit treffen immer mehr Spieler auf engem Raum zusammen und es kommt immer öfter zum Showhdown, am Ende bleibt ein Spieler übrig.

Gibt es Server für PlayerUnknown’s Battlegrounds ?

Ja gibt es diese werden von den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Das Spielprinzip ist wie geschaffen für Spieler die sich gerne mit anderen messen möchten. Leider sind die Regeln auf den offiziellen Servern vorgegeben, man hat selber keinen Einfluss auf die Settings und Gegendstände auf den Servern, daher möchten sehr viele Spieler einen eigenen Server betreiben. Leider ist das bisher nicht möglich wer einen eigenen Server erstellen möchte muss diesen bei den Entwicklern beantragen. Die Entwickler der Bluehole Studios bieten ein Custom Game Feature an mit dem sich ein eigener Server mit eigenen Regeln erstellen lässt, leider ist das Feature bisher nur für einige bekannte Streamer frei gegeben, allerdings soll es auch bald anderen Communitys ermöglicht werden dieses Feature zu nutzen. Die Voraussetzungen sind allerdings sehr hoch angesetzt und einmal vergebene Serverrechte können von den Entwicklern auch wieder entzogen werden wenn man die Anforderungen nicht erfüllt.

Laut Aussage der Entwickler sollte man für eine erfolgreiche Bewerbung für einen eigenen PlayerUnknown’s Battlegrounds Server mindestens 200 Mitglieder in der Community haben. Auch Webseiten mit großen Aktiven Foren oder Besitzer von gut besuchten Discord Server sollen diese Möglichkeit nutzen können. Den Spielern wäre aber sicherlich zu wünschen das eine Möglichkeit geschaffen wird seinen eigenen PUBG Server zu erstellen oder bei einem Hoster seinen eigenen PlayerUnknown’s Battlegrounds Server mieten zu können. Sollte sich die Möglichkeit irgendwann ergeben werden wir hier alle Hoster auflisten bei denen man den PUBG Server bestellen kann.

Auf unserer Webseite findet man Gameserver für fast alle Games im Preisvergleich, anbei eine kleine Auswahl:

 

No votes yet.
Please wait...