COD MW Server mit Crossplay mieten

Kann man Call of Duty Modern Warfare Server mieten ?

Das neue Call of Duty Modern Warfare 2019, bietet jetzt auch Crossplay für PC, XOBOX-ONE und PS4 an, kann man wieder COD MW Server mieten ?

Die neuste Version von Call oft Duty Modern Warfare ist seit dem 25.10.2019 online und wird wieder auf Dedicated Servern gehostet. COD 2019 wird auf dem PC der XBOX-One und der PS4 veröffentlicht und bietet einige neue Features. Die Entwickler von COD setzen 2019 wieder auf Dedicated Server, da es in älteren Versionen mit dem Peer to Peer System des öfteren Probleme gab. Dedicated Server für COD haben den Vorteil das alle Spieler auf einem separaten Server verbinden welcher in einem professionellen Rechenzentrum gehostet wird. Leider gibt es auch für das neue COD MW keine Privat Dedicated Server welche man bei einem Gameserveranbieter mieten oder selber auf einem Rootserver installieren kann.

COD MW Crossplay auf Dedicated Servern

Cod Modern Warfare 2019 bringt einige Features mit welche bei der neuen Version besonders interessant sein dürften. Ähnlich wie bei anderen Spielen ist es jetzt möglich das Spieler Plattformübergreifend zusammen spielen können. Spieler auf der XBOX können jetzt mit Spielern der PS4 oder dem PC zusammen auf einem COD MW Server spielen. Das gab es bisher bei COD noch nie und sollte dazu beitragen das die Community weiter wächst.

Das neue COD Crossplay unterscheidet aber durch das Matchmaking nach Eingabegerät um unfaire Matches zu vermeiden. Das bedeutet das Spieler welche mit einem Gamepad oder Maus und Tastatur getrennt spielen müssen. Konsolenspieler haben trotzdem die Möglichkeit gegen PC Spieler anzutreten wenn sie Maus und Tastatur an die Console anschließen. Für viele PC Spieler sicherlich auch ein Anreiz COD MW auch mal auf einer Console anzutesten.

Was gibts neues in Call of Duty 2019 ?

Neben der beliebten und Action geladenen Einzelspieler Kampagne gibt es bei Call of Duty: Modern Warfare 2019 wieder Multiplayer-Server.  Neben den bekannten Game Modi gibt es auch einen Gunfight-Modus, bei dem 1 Team aus 2 Spielern gegen ein anders Team antritt. Auf kleinen für den Modus angepassten Maps müssen bestimmte Punkte eingenommen werden bevor der Gegegner das schafft.

Auch die beliebten Killstreaks sind wieder im Spiel zurück, wer es schafft mehrer Gegner hintereinander zu erwischen kann Belohnungen wie neue Waffen und Gegenstände erspielen. Die neuen Multiplayer Karten sind zudem  größer als in alten Titeln da man jetzt auch 20 gegen 20 Matches spielen kann. In dem speziellen Modus Bodenkrieg treten sogar bis zu 100 Spieler auf einem COD MW Server gegeneinander an.

Auch bei der Technik im Spiel hat sich einiges getan PC Spieler kommen jetzt in den Genuss von Raytracing was die Lichteffekte verbessern soll, zudem kann man COD jetzt auch mit einer 4K Auflösung spielen was die Bildqualität erheblich verbessert.

Kann man Call of Duty Modern Warfare Server mieten ?

Leider ist es auch in der neuen Version von Call of Duty Modern Warfare nicht möglich einen eigenen Server zu mieten. Weder Activision noch Gameserverhoster bieten für das Spiel Privat Server an, was in früheren Versionen bis zu COD 5 möglich war. Die letzte Version bei der man COD MW Server mieten konnte, erschien 2016 mit COD4 Remastered.

Für die alten COD Server findet ihr bei uns natürlich immer noch Hoster welche die Server anbieten, wer gerne mal wieder selber die Kontrolle über das geschehen auf einem COD Server haben möchte findet bei uns für COD MW3, COD2 und COD4 einige Anbieter.