Teamspeak 3 Daten sichern

Teamspeak 3 Daten sichern

Wie kann man seine Nutzerdaten und Favoriten in Teamspeak sichern ? jeder kennt das bestimmt, man hat seinen Rechner neu installiert und muß demnach auch seinen Teamspeak Client neu installieren. Kaum installiert fällt einem auf das Die Daten vom teamspeak alle weg sidn, man hat keine Adminrechte mehr auf seinem Server und auch die Settings und Favoriten sind nicht mehr da. Jetzt muß man umständlich ein neues Token auf dem TS3 Server anlegen und sich neu verifizieren um Zugriff auf den Server zu erhalten. Wer das schon mal hatte fragt sich natürlich wie man einfach und unkompliziert seine Daten vom Teamspeak Client sichern kann. Das ganze ist übrigens überhaupt nicht kompliziert man muss eben nur dran denken 😉

Teamspeak  3 Benutzerdaten und Settings exportieren

Zum Sichern der TS3 Daten starten wir den Teamspeak Client, im Client selber gibt es im Menü Einstellungen den Punkt „Identitäten„. Diesen Punkt öffnen und dann auf Exportieren klicken, jetzt müsste ihr nur einen Speicherplatz auswählen. Am besten benutzt Ihr einen USB Stick oder ein anders externes Speichermedium um die Daten nicht auf dem Rechner mit dem TS3 Client zu speichern. Evt. Muss der Rechner ja auch mal neu installiert werden und schon wären die Daten wieder nicht da. Wenn man den Speicherort gefunden hat dem File einen Namen geben und abspeichern. Die Daten dann möglichst sicher irgendwo verwahren, wer diese Daten hat kann auch auf Servern auf denen man Adminrechte hat als Admin zugreifen. Du hast jetzt alles was du zum wiederherstellen deines Teamspeak Clients benötigst gesichert und kannst die Daten jederzeit wieder importieren.

Teamspeak 3 Daten sichern in Kurzform:

  • TS3 Client öffnen
  • Im Menü Einstellungen auf Identitäten klicken
  • Profil markieren und exportieren
  • Feddich ^^

Teamspeak 3 Daten wiederherstellen

Hat man den Rechner und seinen Teamspeak 3 Client neu installiert, kann man recht einfach die Daten wieder herstellen, dazu einfach den TS3 Client öffnen, im Menü Einstellungen dann auf Identitäten klicken. Hier kann man dann das gesicherte Profile über den Punkt importieren wieder herstellen.

  • Teamspeak Client öffnen
  • Einstellungen –>Identitäten
  • Importieren klicken

Danach sollten alle Daten wieder da sein wo Sie hingehören und Du hast alle Rechte und Settings wieder in deinem Client gespeichert.

Weitere Infos zum Teamspeak Server

No votes yet.
Please wait...